Am 4.Juli fand die Siegerehrung zum Einzelzeitfahren – Frühjahrscup in einem Heurigen im 10ten Bezirk (Wien, eh klar…oder?)statt.
Der Cup bestand aus 5 Einzelbewerben – alles Einzelzeitfahren, wie der Name schon sagt – die im Wochenrhythmus rund um Niederrußbach (unweit von Tulln) zu absolvieren waren.
Es gibt keine Gesamtwertung, sondern nur Wertungen in den Klassen – ein durchaus fairer Modus. Und nach jedem Bewerb trifft man sich zur Ergebnisverlesung bei einem Heurigen – Sport und Vergnügen also…
Alle 5 Bewerbe nahm Dr. Hannibal – alias Hannes Krenn – unter die Räder, 4 davon ich und bei 2 war auch der Karl Trofeit (allerdings mit Rennrad – und gar ned schlechter Zeit!!) mit von der Partie.
So kam es (wieder einmal) zum „Duell“ in der Altersklasse zwischen Hannes und mir – wir liegen mit der Leistung im Einzelzeitfahren ziemlich auf Augenhöhe…daher ist der Ausgang immer ein bissl ungewiss!
Während Hannes das erste Rennen für sich entschied und ich das zweite aufgrund des grauslichen Wetters und Unlust sausen ließ, konnte ich dann die nächsten 3 EZF für mich entscheiden.
Letztendlich ging es aber beim Cup-Sieg in unserer AK wirklich nur um den Wimpernschlag von 12 Hundertstel!! – jener (handgestoppte) Vorsprung von mir beim 3. Rennen! Freud und Leid…
Die Siegerehrung erfolgte dann mit viel Aufwand – der fast familiäre Rahmen gefiel mir wirklich außerordentlich gut. Alle gewannen schlussendlich bei Tombola und Kuchenbuffet (die Torte von Hannes’s Frau war ein Traum!!!)…
Jedenfalls hat das Ganze Lust auf den nahenden Herbstcup (selber Modus) gemacht und ich freu mich eigentlich jetzt schon auf die Duelle mit Dr. Hannibal – oder anderen CTT-Mitgliedern…
Kleiner Tipp: Einfach mal hinfahren und starten – es ist Herausforderung, Gaude und Event auf einmal. Und wenn man glaubt, dass die anderen eh viel zu schnell fahren und man schon alleine mit dem Material nicht mitkann, dann fährt man einfach gegen sich selbst und versucht sich von Bewerb zu Bewerb zu übertreffen…der „härteste Gegner“ überhaupt!!!
Ich freue mich total über mein erstes Stockerl für’s CTT mit der Ehrung zum 1. Platz in der AK III und gratuliere Hannes zum 2. Platz! Wir sehen uns… 😉