Am 27.06. wurde erstmals ein Fahrtechniktraining im Zuge unseres Vereinsabends für alle Mitglieder, deren Familienangehörigen und Freunden angeboten.
Ganz besonders hat uns gefreut, dass auch Kinder teilgenommen haben – kann man doch durch ein wenig Techniktraining ein wenig besser mit seinem Fahrrad umgehen und ist dann auch hoffentlich sicherer im (Straßen-)Verkehr.
Insgesamt gab es 3 Technik-Stationen mit unterschiedlichen“Aufgaben“ am Firmengelände von DLOUHY in Tulln – wo wir immer wieder unsere Treffen und Aktivitäten durchführen dürfen.
Station 1: Slalomfahren, Geschicklichkeitsfahren (durch 2 Begrenzungen) und einen gegenstand in der Fahrt aufnehmen und in ein Behältnis legen.
Station 2: Achter-Fahren, Flaschen vom Boden aufnehmen und in einem Kreis abstellen sowie Anlehnen an- und wieder wegfahren von einer Wand (ohne aus den Pedalen rausklicken).
Station 3: Zielbremsen, Hindernis unterfahren und Hindernisse Überfahren/-springen.
Bei der Station 4 gab es dann Würstel, Semmel, Kren, Senf sowie kühle Getränke – und für die Kinder was zum Naschen…(nur für die Kinder?)
Jedenfalls dürfte es allen Spaß gemacht haben, das Feedback war durchaus positiv! Ein großes Dankeschön der Sabine und dem Thomas die uns bei den Stationen unterstützt haben!
Wiederholung nicht ausgeschlossen…
(Hinweis: weitere Fotos folgen…)