Bereits zum 4. Mal fand in der 2. Februar-Hälfte unsere CTT-Radwoche im Süden Mallorcas statt. Vorab – der Wettergott meinte es schon wieder wie immer gut mit uns. Kein Regentropfen (abgesehen vom Abreisetag), frühlingshafte Temperaturen, die (fast) alle zum kurz/kurz-Fahren veranlassten, strahlend blauer Himmel und vier windstille Tage – besser geht’s praktisch nicht. Nachdem es im Vorjahr nach unserer Abreise zu heftigen Schneefällen kam, wütete heuer nach uns der Sturm und brachte Regen.
Heuer waren wir 16 begeisterte Radler, die meist in 2 Gruppen („All-you-can-Ride“ und „Ride for Fun“) unterwegs waren; es gab aber wie immer keine fixe Gruppenbindung, sodass öfters gemeinsam weggefahren und später geteilt wurde, bzw. einzelne einmal da und einmal dort dabei waren. Manche genossen auch einen Pausentag in der nahegelegenen Hauptstadt. Getroffen haben wir uns dann meist nach dem Radeln auf ein verdientes San Miguel am Strand bei Sonnenschein.
Erradelt haben wir praktisch alles, was eine Woche hergibt – Sa Calobra, Cap Formentor, Port de Valdemossa, Orient, Port d`Àndratx, Col de Soller, heuer erstmals Port des Canonge, und und und – sodass schlussendlich ca. 1000 km und 13.000 Höhenmeter im Maximalfall zu Buche standen. Kaffeepausen in Valdemossa, Bunyola und im neu eröffneten Cycling Planet (Radshop mit Cafe) sorgten für zusätzliche Motivation.
Kurzum – es war eine geile Woche!