Rad & Wein in der Südsteiermark (Karl Trofeit)

Am 26.06. um 0600 Uhr ging „das Abenteuer Südsteiermark“ damit los, dass ein paar unerschrockene sich von Tulln Richtung Ehrenhausen aufmachten – auf dem Radl natürlich!
Am nächsten Tag gab es eine gemeinsame Ausfahrt welche einigen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird (wegen der Gaude oder wegen der steilen Rampen die es zu bewältigen gab…)
Am „Finaltag“ unserer Steiermark-Tour waren – während sich der Großteil noch einen „Südsteirischen Tag“ gönnte – dann noch 3 (Karl Trofeit, Bernhard Zeller, Manfred Mörtl) damit beschäftigt einen großen Teil der Strecke wieder retour zu radeln.
Auf der Teichalm trennten sich unsere Wege – Bernhard fuhr über Bruck an der Mur mit dem Zug heim, für Manfred und mich ging’s noch ein paar Höhenmeter und Kilometer weiter.
Der steile Anstieg zum Pfaffensattel war schon von einem ordentlichen Gewitter begleitet, ehe es bei der Abfahrt zum finale grande bei starkem Regen und entsprechender Temperatur kam.
Zum Glück wurden wir schon recht bald von Sabine aufgegabelt und wir ersparten uns Schlimmeres 🌧️Zum Abschluss gab’s dann noch Belohnungs-Krapfen in Maria Schutz! 😋

„Rad & Wein in der Südsteiermark“ ist Geschichte – es war – ohne jegliche Übertreibung – grenzgenial😍 – 14 gelb-rote waren auf der Weinstraße unterwegs 🚴😃 – und trotz nicht ganz einfacher Streckenführung hatten wir stets eine Riesengaude!

Die Einkehrschwünge waren auf alle Fälle hart erarbeitet 🙈 Danke an alle, die unseren Ausflug zu so einem Erfolg machten! Danke Alfred Muhrer für deine Idee und die Hotelauswahl! Wir fühlten uns dort extrem wohl, hatten wir doch unseren eigenen Garten und waren unter uns! Das abendliche Zusammensitzen mit Weinbegleitung nach dem Abendessen und dem Eis war sehr harmonisch und v.a. lustig 😃

Ich glaube, das wiederholen wir nächstes Jahr! – das Hotel hat noch Kapazitäten 😜 – die Radausflüge werden wir noch besser an unsere Teilnehmer (innen) anpassen, waren heuer doch einige Damen der Genussgruppe vertreten🙏, die sich einigen sehr steilen Rampen stellen mussten und mehr Höhenmeter sammelten, als ihnen lieb war🙈!

Die wunderbare Weinstraße ist aber leider alles andere als einfach zu befahren – aber auch da wird uns was einfallen! Heute ausnahmsweise noch ein paar Fotos ohne gelb/rot – auf unserer Homepage wird’s demnächst mehr geben – die eine oder andere „Bosheit“ darf natürlich auch nicht fehlen 😂🚴

Tag 1

Tag 2

Tag 3 (1)

Tag 3 (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.