Am 08.09. durfte ich – als 3. meiner AK und Gesamt 30. (von etlichen tausend TN) – in Kufstein bei der Siegerehrung zur Austria Top Tour 2018 dabei sein. 5 Rennen und die besten 3 zählten zur Wertung. Begonnen hat alles schon früh im Jahr beim Mörbisch RM – ging über mein persönliches Highlight, den Super Giro Dolomiti, dem verregneten Mondsee RM, meinem allerersten (und auch allerletzten!!!) Mountainbike RM im Rahmen der Salzkammergut Trophy und endete in Kaindorf beim 24h-Rennen…was für ein Jahr!
„Ganz nebenbei“ hab ich in diesen 5 Bewerben 1042,7 km und 15535 Hm absolviert…dafür hab ich sogar einen Zusatzpreis, die goldene Nadel mit „Höhendiamant“ bekommen (ein echter Diamant…allerdings haben sie die Lupe nicht dazu gegeben – na, egal. Hauptsache der Mensch freut sich).
Die diversen Dramen die sich dabei abspielten, aber v.a. die Höchstgefühle die ich erleben durfte weisen sehr stark darauf hin, dass ich eventuell, vielleicht, möglicherweise, wenn alles passt, wenn es sich ausgeht…auch 2019 wieder an den Start gehen werde. Aber diesmal im Cycle Team Tulln – Dress!!
Dickes Bussi übrigens an meine Sabine Schramseis, die mich immer wieder unterstützt und mit ihrem Support an der Strecke schon oft als Rettungs-Hoffnungsschimmer fungiert hat. 1000 Dank!!
So und jetzt mal (fast) Saisonende…und irgendwie freu ich mich jetzt schon wieder auf die neue Saison…
cu
Read this next