Wobach Bergrennen St. Veit a.d. Gölsen (Karl Trofeit)

Cycle Team Tulln

3 Tullner machten sich heute auf den Weg zum Wobach Bergrennen in St. Veit an der Gölsen (5,2 im, 420 hm). Markus Simoner und ich rechneten sich berechtigte Chancen auf einen Stockerlplatz in unserer Altersklasse aus. Martin Ambrosch spendete bei der Hinfahrt Windschatten (danke!!), fuhr ausser Konkurrenz voraus und erwartete uns im Ziel ( danke für die Fotos!). Im Gegensatz zum letzten Jahr, als ich 3. in meiner Altersklasse wurde, waren die ersten beiden „flachen“ Kilometer eher gemütlich, womit von den 80 Startern ca. 20 vorne beisammen blieben. Als es ernst wurde (Steigung 12%+), zog sich das Spitzenfeld schnell auseinander. Markus und ich konnten bei den Führenden nicht mehr ganz mithalten und ordneten uns ca. an 10 Position ein. Mit geringfügigen Positionsveränderungen kämpften wir uns ins Ziel (bei mir 10 Minuten a 185 Puls), das ich schließlich als 9. Gesamt und 4. in meiner Altersklasse (9 Sekunden hinter dem 3., aber ohne Chance, 1 Sekunde schneller zu fahren) knapp vor Markus erreichte.


Auch wenn der 2. gemeinsame Auftritt mit Markus wieder mit den Plätzen 4 und 5 endete😜, freuten wir uns über einen tollen Tag, bei dem Martin auch Rennluft schnuppern durfte und beim nächsten Mal vielleicht dabei ist😉. Es war auf alle Fälle eine super Veranstaltung, die wir nächstes Jahr mit einer größeren Abordnung vom CTT besuchen werden 🚴🚵

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.